Ladedruckverlust & Ursachen...
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Hey Zusammen... |
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würde erst einmal die Kompression messen |
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Gut Kompression messen können wir heute nochmal schnell, da haste recht! |
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bei den jetzigen Temperaturen wird auch der Serienkühler ausreichen!!! |
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Stimmt die Aussentemperaturen sind im Moment sehr mild, zudem hat es gestern teilweise auch noch etwas genieselt, da waren eh alle Temperaturen voll im grünen Bereich Aber teilweise hatte man schon mit derbem Schlupf zu kämpfen |
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Ich würde sagen dass der grosse LLK den Druckverlust verursacht...Ist auch ein Riesenteil...Versuche es wieder mal mit dem Serien-LLK, dann hast Du Gewissheit |
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Habt ihr auch schon mal die Druckleitung zu Ladedruck Anzeige geprüft,wenn die undicht ist spinnt die auch etwas. |
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Zitat: Lest ihr??? Ist schon alles wieder original! Und keine Veränderung... Unser Tuner sagt es liegt wahrscheinlich an der Nocke, denn der Kopf war ja nachdem die Dichtung durchgebrannt war auch demontiert.. Das Nockenwellenrad wird sich wohl verstellt haben, oder es liegt tatsächlich am planen. Zitat von MissVerstaendnis Ausserdem haben wir im selben Zug wiederdie originale Luftführung und den originalen Kühler verbaut und haben ne Testfahrt gemacht, nur um sicher zu gehen -> Keine Veränderung.. Nächste Woche wissen wir Bescheid! @Andreas F: Die grösse des LLk ist eigentlich oki! Der ist gross aber auch sehr dünn! Der Serienkühler hat 1,75 liter Volumen, unser hat 2,2/2,3 lietr Volumen, das ist nur unwesentlich mehr und macht sich wenn überhaupt nur etwas im Ansprechverhalten bemerkbar... Nun zu deiner Frage: Fahren im Dauerbetrieb 0,95-1,05 bar, also es pendelt so um 1 bar (mit ner 65er Scheibe wohlgemerkt). Mit dem neuen Sprintlader und ner 63er Scheibe liegen 1,30-1,35 bar an. Dann brennt die Luft Das geht schon vorwärts |
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Zitat: Sorry War wohl nicht ganz bei der Sache.
Zitat von MissVerstaendnis Lest ihr??? Ist schon alles wieder original! Und keine Veränderung... Unser Tuner sagt es liegt wahrscheinlich an der Nocke, denn der Kopf war ja nachdem die Dichtung durchgebrannt war auch demontiert.. Das Nockenwellenrad wird sich wohl verstellt haben, oder es liegt tatsächlich am planen. Nächste Woche wissen wir Bescheid! |
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Jipi darf jetzt auch.... |
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Wat is nu eigentlich mit dem Polo. Rennt er wieder und is die Ursache nun bekannt? |
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Fahren momentan wieder das originale Set, dass bringt für uns einfach mehr! Der 40er-Lader macht für das grosse Teil anscheinend doch zu wenig Volumen. Anders sieht das bestimmt mit nem 60er aus...mal sehen was die Zukunft bringt. Wir haben ja auch noch den anderen 40er-Lader mit der 63er Scheibe, der noch unangetastet ist *ggg* |
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