Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 9


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  • | 31.01.2009 13:07

Ich sage mal "Respekt"!!!

Wenn jeder so pingelig an seinem Auto schrauben würde, denn bräuchten wir keinen Tüv mehr in Deutschland! ;)
Du gehst sauber bis in jedes Detail - dazu würden mir die Nerven fehlen.

Find das absolut klasse! Mach weiter so!


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  • | 31.01.2009 14:12

Hatte das selbe problem mit denn hinterachse lagern war bei 1000 freien Werkstatten und keiner hat sie raus bekommen war dann auch bei VW war ein bißchen teurer als eine frei aber dafür konnte ich die Achse am nächsten Tag wieder abholen und alles war gut !!


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  • | 31.01.2009 14:15

Hab die Lager bei mir selber raus gemacht aber im eingebauten zustand also nur Achse abgelassen und dann schön mit Brenner heiß gemacht! Hat mich ne halbe Stunde meines Lebens gekostet :D


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  • | 31.01.2009 15:06

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
ich strebe an so anfang februar mit dem einbau in den f&i zu beginnen.

:roll: :roll: :roll: :rofl2: :party:


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  • | 31.01.2009 15:13

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
ich strebe an so anfang februar mit dem einbau in den f&i zu beginnen.

:roll: :roll: :roll: :rofl2: :party:

Was denn, was denn? Du hast doch gar kein Jahr angegeben :D


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  • | 31.01.2009 17:35

ääähm.. Wie machen die denn das lager da raus?.. Dieser Innenring soll ja wohl drinnen bleiben!.. Es soll doch nur das lager raus!
Mi ner Bohrmaschine das Gummi rausgebohrt,die Innenhülse mit Gummi rausgeholt und den Rest mit einer Fuchsschwanz eingesägt,damit die Spannug da runter kommt. Dann kannste den Rest schon so rausholen.

mfg baend


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  • | 31.01.2009 19:01

respekt vor die arbeit die in diesem umbau steckt,ich hätte nicht die nerven dazu.

viel glück weiterhin.


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  • | 31.01.2009 20:35

danke für die lobeshymnen ;)
lag auch schon öfters abends im bett und hab mir gedacht "wat machste da eigentlich??" *gg*. aber ich machs ja wie gesagt freiwillig. von daher passts

hab heute nichts an der vorderachse gemacht, werde ich morgen aber mit starten. wenigstens die kühlerschläuche habe ich bearbeitet. kam schon ordentlich dreck runter. sind noch ein wenig glänzend schmierig, aber das zieht noch weg ;)

Name: 01_2009_01_31.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 497774 Bytes

und nun prost auf die hinterachse :prost:


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  • | 01.02.2009 15:41

tag!

hab dann eben die vorderachse zerlegt. ging eigentlich ziemlich entspannt im vergleich zur hinterachse.

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bisschen dreck

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Name: 05_2009_02_01.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 556513 Bytes


die querlenker nehm ich auch direkt mit zu vw zum auspressen der lager...einfach nur ne reine vorsichtsmaßnahme ;)

Name: 06_2009_02_01.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 622820 Bytes


und hier noch die gesammelten einzelteile. die sättel inkl. leitungen schraub ich dann die tage noch auseinander

Name: 07_2009_02_01.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 594879 Bytes


bis dahin.. :hut:


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  • | 02.02.2009 08:58

man man man ne menge dreck und rost ^^


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  • | 02.02.2009 09:10

Zitat:
Zitat von HighLife
man man man ne menge dreck und rost ^^

Kann man so sagen :D

Finds echt klasse was du hier leistest! Hoffe du hälst bis zum Ende durch ;) Hast du schon ne Vorstellung für den Lack?

  • Seck
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  • | 02.02.2009 11:25

Zitat:
Zitat von Baend
ääähm.. Wie machen die denn das lager da raus?.. Dieser Innenring soll ja wohl drinnen bleiben!.. Es soll doch nur das lager raus!
Mi ner Bohrmaschine das Gummi rausgebohrt,die Innenhülse mit Gummi rausgeholt und den Rest mit einer Fuchsschwanz eingesägt,damit die Spannug da runter kommt. Dann kannste den Rest schon so rausholen.


so wieht es aus, haben wir selbst bei VW nicht anders gemacht da es am schnellsten geht... ;)


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  • | 02.02.2009 12:08

mein3en absoluten respekt möchte ich dir hier nochmal aussprechen:ok:


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  • | 02.02.2009 13:56

Zitat:
Zitat von farin-urlaub
Hast du schon ne Vorstellung für den Lack?

für den lack vom auto? der bleibt!
jenachdem wie der motorraum aussieht und ich den nicht ordentlich sauber bekomme, wird da mal durchlackiert.
der lack ist aber allgemein noch echt super. vllt. irgendwann mal komplett neu lackieren.


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  • | 02.02.2009 17:43

sooo...meine "neue" achse.

gar nicht mal so vergammelt wie die alte...hat sich quasi gelohnt das die die eine geschrottet haben :D.
hab dann noch ne kiste mit teilen dazu bekommen, die an der achse montiert waren...bremssättel, achszapfen usw.
unter anderem auch einen bremskraftregler der fast neu aussieht. den werde ich dann aufjedenfall verwenden bevor ich meinen alten vergammelten wieder fit mache.


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hier die regler. oben der neue. leichte unterschiede von der form her, aber sollte der sache keinen abbruch tun. der obere ist von ate, kann man noch gut erkennen. der andere, keine ahnung.

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dann mach ich die tage wieder ne ladung zum sandstrahlen fertig.

achja hier noch die haltebleche der beiden steuergeräte...die brauchen ja schließlich auch etwas aufmerksamkeit ;)


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gruß
thomas

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