Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 8


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 28.01.2009 14:47

ja genau so seh ich das auch. aber cih denke du musst auc hzugeben das es einem sicherlich schon in den fingern juckt wenn man ans frühjahr etc. denkt wo alle anderen die autos rausholen und man selber evtl noch baut. =)

das mit dem geldscheißer glaub ich dir. aber auch so verschlingt das auto bisher sicherlich nciht wenig....oder ? ich meine wenn du zu best. firmen einen guten draht hast ist das ja meistens schon die halbe miete und wenn dann noch dazu kommt das man viel allein macht ist das nochmal ein stück besser.

also cih drück dir weiterhin die daumen und freue mich auf weitere infos von deinem projekt!

:D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 28.01.2009 15:16

klar hätte ich die gerne direkt am 1.4. fertig oda so, aber so ist das nunmal. alles zu seiner zeit. und auf so einen wochenendumbau hatte ich von anfang an keinen bock. da gibts dann ja auch nicht viele andere möglichkeiten.

abgesehen davon finde ich liege ich insgesamt noch ganz gut in der zeit. mit altes auto schlachten, hin und her fahren für motor noch auszubauen usw.
hab ja auch nicht jeden tag zeit für was dran zu tun. wenigstens bin ichs noch nicht leid. wenn ein teil nach dem anderen dann wieder fertig aufbereitet ist, weiß man warum man sich die arbeit macht ;)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 28.01.2009 15:25

das ist wohl war. es gibt viel zu viele die auf die schnelle versuchen aus nem 1,3 nen vr6 zu machen etc. alles bissle zu schwammig und zu gefuscht. sowas hält dann halt auch nur solange wie man daran gewerkelt hat...ein wochenende ! =)

genauso gibt es zu viele denen das ganze über den kopf wächst bzw die dann einfach der mut bzw die lust verlässt.

ergo => es sollte mehr von dir geben ! ^^


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.01.2009 18:21

Schick, schick, schick :dancing:

Gestrahlten Teile sehen gut aus. Rückbank Top. Kleinteile...........klar das es da Probleme gibt beim zerlegen. Halt keine Neuteile. Aber kommst gut voran wie ich das sehe. WEiter so. :applaus:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 29.01.2009 20:59

hab die hinterachse heute zum lager auspressen gebracht, samstag fahr ich die dann wieder holen. außerdem gehts dann samstag auch an die demontage der vorderachse.

nächste woche gehen dann die und noch ein paar andere teile zum strahlen. wenn das zeug dann auch fertig ist, bringt ich alles was bisher gestrahlt wurde zum pulverbeschichten.

heute war dann noch der hbz dran

Name: 01_2009_01_29.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 405815 Bytes


gruß
thomas :hut:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 31.01.2009 12:15

die hinterachse ist im eimer...

die haben da wie irre versucht mit nem hammer das lager raus zu bekommen. wenn man nicht das nötige werkzeug dafür hat, dann lässt man es am besten direkt sein und macht nicht so ne scheisse.

jetzt haben se angeblich ne neue achse organisiert, die ich dann natürlich auch wieder strahlen lassen darf. können die mir alles schön bezahlen. hab direkt gesagt, dass wenn die achse keinen stabi hat, die die gleich wieder zurück bringen können.
die lager meinten se machen se nicht raus, weil se keine lust haben noch ne zweite achse zu schrotten....
nun bin ich genauso weit wie vorher und kann mir wieder überlegen wie ich die lager raus bekomme.

hier noch ein handybild...glaubt mir ja sonst keiner.

Name: achse_schrott.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 837176 Bytes

jetzt werfen mich eigene fehler schon nicht zurück, nein...jetzt muss ich auch noch für anderer leute scheisse zurückstecken.


Zuletzt geändert 31.01.2009 12:16 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 31.01.2009 12:18

Schöne scheiße sag ich da nur. :angry:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 31.01.2009 12:23

oh man, ich glaub da würd mir richtig ger kragen platzen... was ist das denn für eine unqualifizierte werkstatt die sowas nicht auf die reihe bekommt?!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 31.01.2009 12:26

das kommt davon wenn du leute kennst die dir alles für lau machen. dann ist die hemmschwelle weg beim ordentlichen umgang von anderer leute sachen...


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 31.01.2009 12:34

lass es lieber von einer werkstatt machen da haste wenigstens ne garantie drauf wenn die das versauen


und die kosten für die achse sandstrahlen lassen würd ich den aufjedenfall geben

nun weiß du ja wem du was geben kannst oder auch nicht ;) :D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 31.01.2009 12:38

der witz ist, das ist ne kfz meisterwerkstatt. das die sandstrahlkosten von denen bezahlt werden können is ja wohl klar. ich bezahl doch net einen cent für anderer leute launen. ich bring das teil zu vw wenn mir keiner zu 100% versichern kann das ordentlich zu machen.


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 31.01.2009 12:42

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
der witz ist, das ist ne kfz meisterwerkstatt. das die sandstrahlkosten von denen bezahlt werden können is ja wohl klar. ich bezahl doch net einen cent für anderer leute launen. ich bring das teil zu vw wenn mir keiner zu 100% versichern kann das ordentlich zu machen.

das würde ich auch machen, da haste wenigstens ne 100% sichere garantie ;)

haben die eigendlich die lager warm gemacht, oder versucht im kalten zustand die raus zu hollen?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 31.01.2009 12:49

so wie das aussieht einfach in den schraubstock eingespannt und gib ihm...
egal. kaputt is kaputt...die sollen das alles regeln und gut. wenn ich mich jetzt den ganzen tag darüber aufrege dann mach ich nachher auch noch fehler.
fang nachher an die vorderachse zu zerlegen.


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 31.01.2009 12:53

mal abwarten was dabei rum kommt!!

Aber viel spass trotzdem weiterhin ;)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 31.01.2009 13:05

grad bei vw mal angerufen. auspressen kostet pro seite 20€. haben aber momentan die presse kaputt...da kommt wohl jemand nächste woche der die repariert, soll ich mich dann nochmal melden.

Deinen Freunden empfehlen