Opel Kadett - Seite 11

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 12.12.2003 13:02

na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt wwenn du es testest...;)

das mit dem polo mag ja gut und schön sein das er mit nem sorg motörchen bis knapp 11 dreht aber wer will mir den weiss machen das man damit die kraft bei so einem fliegengewich und frontantrieb auf die strasse bekommt...:rolleyes:


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.12.2003 13:30

und was bedeutet schon ein Drehzahlband bis 11.000U/min(ist natürlich heftig, will die Leistung auch nicht anzweifeln etc.), ab ca. 5.000U/min wird der Moter aber erst giftig und bis er da ist, dauert es schon ein wenig.

Dass Firefoxxx's Kadett um 9 sekunden brauchen wird um 100 KM/h zu erreichen ist ja mehr als klar.Sollten es weniger sein ,hat der Kadett mehr als die 115 Werkseitigen PS. Soviel mal dazu.
Nun möchte ich aber wissen was am Motor des Polo's modifiziert wurde...und welche Basis der hat.

@Beast Ich werde dem Besitzer diesen Tread zeigen und er wird dan ambesten selber erklären was er gemacht hat usw..... Ich denke das ist das Beste...:hut:

Ja ,das wäre Super... Bin dann mal gespannt:D


  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.12.2003 16:23

ich hoffe ´der besitzer von den polo sagt auch was dazu




gruß an gammeltuning


  • Nickpage von Gammeltuning anzeigen Gammeltuning



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 12.12.2003 20:15

Aloha!

Konnte leider nicht eher schreiben,da ich in aachen war,und der Bund nich wirklich internet hat!

zu meinem Polo,er hatte nen 1300er,aufgebohrt auf ca 1500cubik,Schmiedekolben,feingewuchtete Kurbelwelle,Pleuel,296grad Nockenwelle,größere Ventile und und und!das Getriebe wovon firefoxxx spricht war von Quaife,4,Gang,Bei 6500upm im 4.Gang war man bei 120 Kmh,da der Motor(zu der Zeit,hatte acht Motoren verheizt in knapp zwei Jahren!) 11500 upm schaffte schaffte er um dei 180-190,Drehzahlfest!Der Motor Hat auf nem Prüfstand bei 11000 upm 110 KW(150PS)gehabt!Die Karosse wog ca noch 610Kg(original 710).

Ps,
war mit dem Polo nur nich oft in osna,drei-viermal!Vielleicht war von euch einer 2000 in Varel aufm Abschlußtreffen!?Hab da den ersten Platz beim Soundoff Auspuff gemacht!


MFG
Gammeltuning


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.12.2003 20:40

@Gammeltuning
das ist dann ein Leistungsgewicht von 4,067
und damit willst du dann in 4,2sec. auf 100km/h sein:rolleyes:


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.12.2003 21:14

bin auch mal mit solch einen polo mitgefahren ,brauchte höllische drehzahlen hatte mich aber nicht umgehauen
aber um 4,2 sec mit nen frontriebler hin zu bekommen das geht wohl.mit gut gewicht auf der vorderachse ne gute sperre und weichen avon slicks und genügend leistung dann klappt das ganz gut sogar,kenne da sogar welche.
zb dare devil mit seinen corsa war mit seinen frontriebler genau so schnell wie das boost beast von eds mit 2 turbo motoren,davon gibt es sogar ein video,und der ist unter 4 sec auf 100;)


  • Nickpage von Gammeltuning anzeigen Gammeltuning



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 12.12.2003 22:12

Aloha nochmal!

Hatte nie slicks!Aber ne Sperre,75% anner Vorderachse,deshalb isser auch tot!


MFG
Gammeltuning


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 13.12.2003 01:20

@Gammeltuning,


erstmal Respekt von mir für den aufgebauten Motor mit der Literleistung :ok:

Aber 4,2 Sek. auf 100 km/h sind sicherlich etwas hochgegriffen, da meiner Meinung einfach das Drehmoment bei Dir fehlte. Denke mal Du hattest nicht mehr als 180 NM, oder?

Wenn Du jetzt selber sagst, so ca. 5 Sek.. dann würde ich Dir wohl Recht geben, das es möglich wäre.

Habe den Polo leider nie gesehen, setz doch mal ein Bild hier rein.


Matze


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2003 05:49

nicht mehr als 150 nm

Also,ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich jetzt noch glauben soll...
Das Video zeigt einen weissen und nicht einen blauen Polo,und der Motor der drin ist ,ist ein 16V...ich glaube dass uns hier ein paar Leute auf den Arm nehmen...was meint ihr dazu...


  • Nickpage von Thunderbolt anzeigen Thunderbolt


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 13.12.2003 16:57

Oh man geht das hier ab =)
Also ich denke da er ja so schnell is sollten wir alle hier erfürchtig den hut ziehen... Ich meine also ich fahre einen Fiesta XR2i 1,8 16V Zetec auch relativ Serie, mit einem Kampfgewich von ca. 950Kg und ca.131dinPS die Angabe dabei liegt bei 7,9sec von 0-100. Des weiteren einen G60 Rado mit ca. 210dinPS. Ich denke mal das is beides ganz okay, aber wenn ich mir vorstelle was ich da schon für Traktionsprobleme habe... naja, wie es hier schon jemand so treffend geschrieben hat, er wird wohl einen Weg gefunden haben die Physikalischen Gesetze der Schwerkraft sowie positiven und negativen Beschleunigungenergieen zu umgehen. Wahrscheinlich hat er auch nur einen Bremsweg von 100-0 von 18,98m und aus 200kmh nur 17m bis zum stillstand =) Ach herrlich ich will das auch, wofür noch von großen Porsche/bitubo Bremsanlagen träumen. Man muss nur Opeloriginal fahren... Soviel dazu

Sollte vielleicht noch dazu sagen das die 7,9 sec angabe nich von mir kommt! Hab bisher nie gemessen!

Ja...ist schon lustig was hier alles zu Tage kommt:D;)

Deinen Freunden empfehlen