Need for Speed: Shift - Seite 4

Seiten: 4< 1234
  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 23.09.2009 16:31

Zitat:
Zitat von Hubertus Albers
[b]Vorneweg ich fahre auf PC nur mit Tastatur[/b]. :(
Erst mal die guten Sachen!

Grafik ok
Aussehen/Anzahl der Wagen gut
Tuningmöglichkeiten, was ich so sehen konnte, völlig ausreichend


Was aber derbst schlecht ist, ist die Steuerung! Geht's euch auch so?

Also wie das eben im Rennen so ist.. im Windschatten ansaugen und schnell nen Spurwechsel machen zum Überholen.. In SHIFT absolut UNMÖGLICH.
Habe die verschiedensten Optionen von Lenkhilfen eingestellt, kaum Besserung!
Die gesamte Steuerung kommt mir langsam vor. Antippen der Lenkung zeigt 0 Reaktion, längeres Lenken führt zum Ausbrechen. Also ob man mit äußerst weichen Dämpfern fährt und gar keine Stabis drin hat :frage: Hab natürlich erst mal ein Fahrwerk eingebaut :D brachte aber nichts.. hätte mir von nem s200 ein besseres Fahrverhalten erhofft.
Generell ist es unmöglich schnell um Kurven zu fahren. Front taucht viel zu tief ein, Heck bricht ewig aus und wird immer langsamer. Auch wenn man die Stabilisatoren härter einstellt etc.

Habt ihr auch solche Probleme?

Also das wichtigste, die Steuerung, ist für mich das größte Manko!
An die Grafik von GRID kommt es auch nicht ran! Wobei die Performance viel schlechter ist. FPS hüpfen zwischen genau 30 und genau 54, was ziemlich nervt.


Vergiss das Zocken !!!

Wie willst Du, vorallem in einem Rennspiel, dynamisch lenken, fahren etc.pp ??Da hast nur die Wahl zwischen geradeaus fahren und 100 % lenken...Also ich zock seit fast 20 Jahren. Konsolen und PC. Bin auch mitunter ein Rennspielpurist und kann mir nicht im entferntesten vorstellen, mit Digitaler Steuerung effektiv ein Rennspiel der heutigen Zeit zu spielen.

nicht persönlich nehmen bitte !!


Sniper X ( NFS Sucks )


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 23.09.2009 18:11

Zitat:
Zitat von SniperX
Sniper X ( NFS Sucks )

loool....schreib bitte in zukunft nicht so nen mist...sondern bitte

Sniper X (NFS SUCKS / FORZA RULES) XD


zur tastatursteuerung: gebs auf^^ das hat echt keinen sinn, denn es geht nur vollgas, vollbremsung und voller lenkeinschlag, das ist zwecklos^^


ich empfehle dir das xboxpad für den pc, gut kostet halt etwas, aber es macht nen unterschied wie tag und nacht. und wenn du denkst, da geht sicher auch ein nachgemachtes: vergiss es, qualität fürn eimer und auch die triggertasten erfüllen ihre funktion nur halb so gut.


und nfs hat viele autos? aha...da is aber was an mir vorbei gegangen xD




ach ja bevor ichs vergess MORGEN KOMMT DIE FORZADEMO !!!!!!!


Zuletzt geändert 23.09.2009 18:12 von Focusatze. Insgesamt 1 mal.

Also an Forza auf der Xbox kommt natürlich nichts ran! Freu mich auch schon riesig auf Forza 3! Xbox hat auch, wie ich finde, den einzig guten controller. Komme mit anderen gamepads einfach nicht klar.


Aber auf PC spiele ich seit NFS: Hot Pursuit II alle Rennspiele (auch alle NFS Teile außer Porsche und Pro Street, die es seit dem gab :() mit Tastatur! Racing ist zwar mein absolutes Lieblingsgenre aber ich denke immer, dass ich in Zukunft eh nicht mehr so viel spielen werde, also hab ich mir nie einen Controller gekauft :D

Und dass man mit Tastatur vernünftig spielen kann, beweist GRID! (Mir ist klar, dass Gamepad/Lenkrad besser ist) aber ich hab GRID "paar mal" gezockt und war mit Tastatur auf mehreren Strecken mind. Top 50 bis teilweise top10 (anfangs mit wenig Cheatern). OK ist Arcade. GTR Evolution z.B. ist mit Tastatur ziemlich ätzend.

Aber SHIFT ist ja mal unter aller Sau! Habe, damit die Lenkung nicht mehr so schwammig ist, die Federn und Dämpfer noch ein kleines Stück härter gemacht. Woah, die Hochsprünge, die er damit macht, sind schon olympisch! Bei kleinsten Bodenwellen fängt er dermaßen an zu hüpfen! Und hört auch nicht mehr auf. Generell sind viele Bewegungen wie Pendelbewegungen.

Und die Ansage vor jedem Rennen, dass es in wenigen Sekunden losgeht, nervt mich auch schon. :boese: ^^

Naja ich werds noch irgendwie durchzocken und dann wars das auch schon.

Hätte so gerne eine Simulation wie Forza oder GT5 aufm PC. :(


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 24.09.2009 09:48

nunja ich sag es mal so, ich habe mir meine xbox auch damals wegen forza2 gekauft ;)

und ich werde den kauf dieser konsole auf den tod nicht beräuen!!!

ich bin schon voll heiss auf die demo :D

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 25.09.2009 19:43

Hey Hubertus Albers, wenn du nen geiles Race Game fürn PC haben willst dann hol dir GT Legends. Ist absolut hammer und mittlerweile gibt es massig Patches um dir alle Rennstrecken der Welt draufzuziehen. Ich hab mir heut z.B. das Patch für die Nordschleife geholt und bin mitm Capri RS2000 langgeballert, alter ich sache dir, Sex ist nen Scheiß dagegen!!! Und der Sound von den Fahrzeugen ist Rock´n Roll Pur!!!!


Zuletzt geändert 25.09.2009 19:44 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 01.11.2009 09:14

Hallo


Eure Rennspiele sind ALLE unreal !!!!




NFS ist unreal

Sniper X


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.11.2009 09:48

Das die nicht real sind sollte ja wohl jeder wissen. ;)
GT dürfte sich damit auch darunter einreihen, weil solch Sachen dort garnicht oder auch ohne Folgen möglich sind. ;)

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen