Fallschirmspringerin überlebte 3700 Meter tiefen Sturz - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2004 16:13

Allein der Ort Johannesburg hat mich bei dem Bericht schon stutzig gemacht. Da liegt bestimmt nur ein Fehler bei der Übertragung durch Buschtrommeln vor :D

Aber mal ehrlich, zumindest der Reserveschirm muss aufgegangen sein! Ansonsten könnte ja mal jemand die Fallgeschwindigkeit bei einem Sturz aus 3700m Höhe bei einem Gewicht von bestimmt 80 kg (inkl. Ausrüstung) errechnen. Allein das macht es schon unmöglich :rolleyes:

MFG

HAIDUK

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 23.08.2004 16:17

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Aber mal ehrlich, zumindest der Reserveschirm muss aufgegangen sein! Ansonsten könnte ja mal jemand die Fallgeschwindigkeit bei einem Sturz aus 3700m Höhe bei einem Gewicht von bestimmt 80 kg (inkl. Ausrüstung) errechnen. Allein das macht es schon unmöglich :rolleyes:
weisst du zufällig wie man das errechnet:frage:
würde mich mal interessieren wie schwer ich dann sogar sein könnte :D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2004 16:28

@Golf1-Freak
Wenn ich wüsste wie es geht, hätte ich es schon errechnet und hätte nicht gefragt :D;)

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 23.08.2004 16:39

Also die Fallgeschwindigkeit müsste um die 200kmh sein. Die genaue Berechnung ist etwas kompliziert, da man das Gewicht der Person, den cW- Wert etc. berücksichtigen müsste. Habe mal im Physikunterricht gelernt, dass man im Freien Fall um die 200kmh erreicht.
Wenn man sich besonders anstreng ( Höhe, möglichst wenig Luftwiederstand bieten usw.) kann man an die 300kmh kommen. Meine mal gelesen zu haben dass der Geschwindigkeitsweltrekord für den freien Fall bei ~330kmh liegt, da ist der Typ aber auch aus über 20km Höhe gesprungen.


  • Nickpage von Little Angel anzeigen Little Angel



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.08.2004 17:33

Die Frau hat wohl mehr wie nur einen schutzengel gehabt :engel: :engel: :engel: :engel:


mfg kathi

Habe zum freien Fall auf http://www.lmtm.de/skydive-faq/serv..e/cache/60.html folgendes gefunden:
Unter der Annahme der Werte m=80kg, g=9,81m/s2, cw=0,34 (Halbkugel), A=1m2 und rho=1,2929kg/m3 ergibt sich daraus eine maximale Fallgeschwindigkeit für einen Fallschirmspringer im Luftraum von 59,8m/s bzw. 215,3km/h - ein realistischer Wert. Selbstverständlich hängt diese Geschwindigkeit von der Masse, der Größe, der Körperhaltung, der Kleidung des Springers ab, ferner von der Luftdichte, diese wiederum von Temperatur und Höhe.


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.08.2004 18:57

@ vulcanettenluder: GENAU! ;-)

eine frau von 80 kilo dürfte schon etwas mehr ausgepolstert sein. bei 215,3 km/h schwabbelt also einiges hin und her. dadurch verändert sich der luftwiderstand auf angegebener fläche (cW-Wert) permanent. die Körperhaltung war wahrscheinlich Arme-hin-und-her-reissend vor Verzweiflung, und der Mund war bestimmt auch auf zwecks schreien. Dadurch verändert sich auch der cW-Wert ständig. ;-)
Die Luftdichte ist nicht nur abhängig von der Temperatur und Höhe, sondern auch vom Mischungsverhältnis und der Luftfeuchte. Wenn es sehr feucht ist, zb es regnet, nimmt die Kleidung (ausser es ist Goretex oÄ) Wasser auf und die Masse nimmt an Gewicht zu. Wenn es Nacht ist, verdunstet das Wasser noch nicht mal durch evtl. Sonneneinstrahlung.

Durch das verzweifelte, ja fast lächerliche herumfuchteln mit den Armen (vor lauter Panik) und das schreien verbrennt der Körper ziemlich viele Kalorien, was noch durch das Adrenalin beschleunigt wird. Den Gewichtsverlust deswegen kann man wiederum von der Gesamtmasse kontinuierlich wieder abziehen.

Wenn Sie sich vor lauter Angst in die Hose gesch....n hat, verändert das auch das Ausdehnungsvolumen. Es muss mitberücksichtigt werden.

Durch die hohe Geschwindigkeit ist es sehr wahrscheinlich, das alle Mücken, Fliegen, Hummeln und Tauben am Körper der Frau zerplatzen und die Überreste größtenteils klebenbleiben, was zu Gewichtszunahme führt. Die Jahreszeit spielt hier also auch eine große Rolle.

Frühling: Zugvögel, wenig Insekten
Sommer: viele Insekten, viele Flugzeuge
Herbst: Zugvögel, kaum Insekten
Winter: Rentiere, Weihnachtsmann

Also auch bitte beachten.

Vielleicht raucht die Frau. Und denkt sich, da sie eh tot geht, dass sie schnell noch die letzte Zigarette rauchen kann. Angenommen, sie schafft es bei über 200 km/h, sich die Zichte anzuzünden, geht Gewicht durch die Verbrennung der Zigarette verlohren.
Sollte sie also rauchen, hat sie nicht mehr die ganze zeit zum schreien zur verfügung. bitte beachten!

also rechnet lieber nochmal alles durch...



Danke für die Aufmerksamkeit

H9k3


p.s.: nehmt meinen Beitrag bitte bitte nicht ernst!


  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR

  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR
  • | 23.08.2004 19:49

Im zweiten Weltkrieg gab es einen Soldaten, der stürzte lediglich aus ca. 4 km:staunen: und hatte auch nur ein paar Knochen gebrochen:staunen: Schon erstaunlich, andere stürzen aus 0m Höhe und stehen dann nie mehr auf :heul:


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 23.08.2004 20:21

bor was... :staunen:
das ist ja kaum zu glauben das dies wahr ist!
einige sind echt schon tot nach nur n paar metern!
die hatte mehr als tausend schutzengel!!!

bei dem glück würde ich sofort lotto zocken!;)

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 23.08.2004 23:06

wow das nenn ich mal glück.......:oah:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.08.2004 00:20

Zitat:
Zitat von _bobby
bor was... :staunen:
das ist ja kaum zu glauben das dies wahr ist!
einige sind echt schon tot nach nur n paar metern!
die hatte mehr als tausend schutzengel!!!

bei dem glück würde ich sofort lotto zocken!;)
ne glaub ma die hat ihr glück für die nächstenpaar jahre verbaucht!


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 00:23

da waren aber schnelle Schutzengel unterwegs!!


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 01:53

Moin !!!
Unglaublich aber mit dem Kabel da Glaub ich auch nicht dran ...
Benni


  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 24.08.2004 08:10

Kommt wohl drauf an wie dick die Kabel sind, wie hoch sie sind, wie weit sie gespannt sind. Ich denke mit der richtigen Vorspannung kann das möglich sein.


  • Nickpage von AmgGirl anzeigen AmgGirl


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von AmgGirl anzeigen AmgGirl


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 26.08.2004 09:26

mein gott da hat die frau ja glück gehabt:oah:
die guten schutzengel,seh ich auch so

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen