Kreuzung contra Kreisel,z.B. A1 Abfahrt OS Hafen


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2005 20:49

Ich möchte mal Eure Meinung hierzu hören.

Einmal allgemein das Kreuzung contra Kreisel Thema,
und zweitens, speziell die Baustelle der Abfahrt Osnabrücker Hafen von der A1.

Ich finde es schlicht besch..... wie das da wieder gelösst wird.

Früher konnte man sich bequem von der Autobahn einfädeln, jetzt muss
plötzlich eine Ampel her?

Warum, wenn in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten mit stärkerem Verkehrsaufkommen zu rechnen wäre, wird heute eine Ampel anstatt einem
Kreisel gebaut?

Ich bin eben von Westerkappeln aus Richtung Osnabrück gefahren, und durfte vor jeder Ausfahrt an beiden Kreuzungsampeln stehenbleiben und dabei feststellen, das nicht einmal irgendein anderes Auto die Kreuzung passiert hat.

Warum bekommen andere Fahrspuren grün, wenn sich dort kein Auto aufhält?

Oh man über den Osnabrücker Karnevalls-Strassenbauverein kann ich mir nur aufregen.

Zudem ist das nur eines von vielen Beispielen, nicht nur in Bezug auf die Kreuzung - Kreisel Beispiele.

Was haltet ihr davon?


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 11.07.2005 21:04

find kreisel besser als ampel, da muss man nicht so lange warten.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 11.07.2005 21:39

Kreisel sind eindeutig die bessere Lösung...Bei uns frag ich mich auch immer warum so viele Ampeln gebaut werden. Wenn ich in die Stadt will (4km Wegstrecke) dann hab ich da 10 Ampeln. wenn ich mit dem Auto fahre brauche ich da ewig länger als wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Aber da gibt es eben wieder solche Herren die diese Sachen planen und nen Arsch voll Geld dafür bekommen für dass das dabei nur Scheiße rauskommt.


  • Nickpage von Khartago anzeigen Khartago



    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von Khartago anzeigen Khartago



    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 11.07.2005 21:55

Find ich auch besser. Lieber mehrere Kreisel (wie in Spanien) als doofe Ampeln, wo man auch noch ne Ewigkeit steht und bei Grün nur drei Auros durchkommen.


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 11.07.2005 21:59

Das wird schon seine richtigkeit haben, und wenn nicht kann man das doch wieder umbauen.:boese:
Die das geplant haben und zuverantworten haben, die müßen das doch nicht bezahlen.
Also was regt ihr euch auf?:D

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 11.07.2005 22:31

wenn alle leute wüssten wie man sich im kreisverkehr zu verhalten hat gäbe es nichts besseres :ok:


bei uns werden auch immer mehr gebaut,finde es echt gut :)

Deinen Freunden empfehlen