Wozu brauche ich mehr als 100PS? - Seite 3

Seiten: 9< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.09.2006 23:10

Man brauch sie nicht zwingend, aber ich finde es einfach extrem geil auf den pin zu treten und man wird in den Sitz gedrückt. Ich fahre beruflich viele verschiedene Autos, 95% haben weniger als 120 PS. Da bleibt der Fahrspass echt auf der Strecke.
Auch wenns kindisch klingt, es ist immer schön auf der Autobahn nen Drängler zu "ärgern" wenn man nen gang runterschaltet und Gas gibt ;)

Kurz gesagt: Notwendig ist so eine Leistung nicht, aber es macht viel mehr Spass! Auch wenn man dafür an der Tankstelle halt etwas mehr bluten muss aber das ist es mir zu 100% wert!


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 23:16

Was es bringt??? Nen Freundentropfen am Bein! Wichtig ist nicht was die Höchstgeschwindigkeit ist sondern wie schnell diese erreicht ist!:hut:


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 07.09.2006 23:19

Also ich komm auch mit 100 PS aus, allerdings nur im Motorrad und da is das das Minimum :cool:


  • Nickpage von Steini-GTI16V anzeigen Steini-GTI16V


    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 23:32

Ich fahre VR6,,,naja die ersten 2 monate fand ich den recht zügig,,aber jetzt,,naja,,
hab mich entschlossen nen Turboumbau zu machen,,mal sehen was da noch raus zu holen ist,,
Werd mir nie wieder n Auto unter 150 PS kaufen,(ausser ne Winterhure ,da is mir datt egal)


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 07.09.2006 23:37

Zitat:
Zitat von Nightfly

Auch wenns kindisch klingt, es ist immer schön auf der Autobahn nen Drängler zu "ärgern" wenn man nen gang runterschaltet und Gas gibt ;)

du hast vergessen zu erwähnen, dass man davor noch eine spur nach rechts gefahren ist, damit er vor sich den weg frei hat, aber trotzdem weint....
und danach wieder schön langsam fahren.

aber was ist sicherer?
mit meinem alten 45PS polo irgendwo bei ner auffahrt versucht mit 110km/h zwischen die LKWs zu kommen, oder mit meinem golf (90PS) mit 150 sich schön einzuordnen?
mein vadder hat sich mim GTI inzwischen angewöhnt gleich mit >180 ganz nach links zu ziehn, wenn frei ist.
200PS machen einfach nur sau Spaß und man hat immer genug schub, damit nie etwas eng wird! außerdem haben starke autos auch gut bremsen und klasse fahrwerke. ich meine 240 im GTI sind ja was anderes als 240 in nem golf 2...
brauchen tut mans nicht, aber wenns mich nicht interessiert wie ein auto fährt, dann kann ich mir ja auch nen smart diesel holen. ich red ja auch nichtüber die neusten snowboards, wenn ich keinen bock hab auf die piste zu gehn.
ok der vergleich hinkt, aber ihr wisst was ich meine. wenn ich autos fazinierend finde, dann gehts mir nicht darum ob ich von A nach B komme, sondern wie!
MfG


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 07.09.2006 23:41

@Susi & DMC

Von Leuten die an irgendeinen Car Freitag einen Unfall bauen möchte ich mich doch Stark distanzieren! leute die bei einen rennen einen Unfall hatten, sind meistens Leute die grad mal 2 Jahre ihren Führerschein haben und das Fahrzeug auch nicht unter Kontrolle hatten! Sowas nennt man dann überschätzen!

Wenn andere Einflüsse zum Unfall geführt haben, kann man das nicht auf das gefahrende rennen Projezieren! Wenn ich mit 50 durch die Stadt fahre und mir nimmt einer die Vorfahrt kann es auch zum Unfall kommen, und sowas passiert Täglich!

Ich bin sicherlich kein Chronischer heizer und ich habe mein Auto unter Kontrolle! Seid dem ich mein Fährerschein habe, hab ich schon über 300.000km Unfallfrei gefahren! Das ist mehr als andere Leute in ihren ganzen Leben fahren! Ich denke sowas spricht für sich selber!

Also steckt mich nicht in das Klische von den dummen kleinen Heizer der sich vor seinem Kinderfreunden Profilieren muss!

@Susi: Wenn du mit deinen Polo Landstrassen räubern warst hast du dich sicherlich immer genau an die vorgegebende geschwindkeit gehalten:D:D

:hut:


  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 08.09.2006 03:13

ich hatte auch mal nen corsa mit 60ps....nun hab ich etwas mehr :) und muss sagen,auch wenn ich in der stadt manchmal etwas langsam rum tucker...auf grund der gut ausgebauten starssen und meinem fahrwerk....auf der bahn macht es hin und wieder spass einfach mal aufs gas zu treten und die 200km/h marke hinter sich zu lassen...


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2006 03:58

Zitat:
Zitat von CandyRed
dazu fällt mir erstmal nur eins ein: ein auto mit leistung zu fahren is wie sex = unbeschreiblich :D ;)


mehr leistung bedeutet doch auch mehr spaß!? kannst mir nicht sagen das wenn du die wahl hättest zwischen nem 40 ps wagen und einem mit 200 das du dich nicht für die 200ps entscheiden würdest ( wenn man das finanzielle mal ganz außer betracht läßt )

leistung bedeutet für mich auch n gewisses maß an spaß am autofahren! mir gefällt es wenn ich beim beschleunigen in den sitz gedrückt werde ( auch wenns beim bimmer da nicht für reicht ;) ), abgesehen davon macht das fahren auf der autobahn damit auch viel mehr spaß, überholvorgänge werden zu einer leichtigkeit ;)

setz dich doch einfach mal in ein auto mit ein paar ps mehr unter der haube, fahr ein paar runden und dann wirste schon merken wo der unterschied is, nur beschreiben kann man das nicht so wirklich, finde ich.
viel mehr kann man dazu nicht hinzufügen..


Ich habe auch ein auto mit über 100ps :D (155PS) und ich habe es mir´nicht gekauft weil ich damit 245 über den bahn schüßßeln kann sondern weil der wagen mir gefiel! Klar ist dass Richtig geil wenn man von 60 aufn beschleunigungsstreifen vollgas gibt und dann ratz fatz auf über 200 ist...

Mein Corrado hatte über 200PS und dass war noch viel geiler!! dies Gefühl kann und wird ein <75ps fahrer nie in seinem auto haben bzw fühlen!


Dieser Thread ist eigentlich völlig sinnlos!

mfg

p.s: @DMC
Wenn du sooo stolz auf deine 75PS bist warum machst du dann so einen thread auf:frage: für mich drängt sich da ein neidgefühl deinerseits in den kopf! Es bleibt doch jeden überlassen was und mit viel leistung er fährt oda nicht!


:rolleyes: AKone


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2006 06:13

ich hab mit 45ps im fiesta angefangen. danach kamen 2 opel tigra mit 90ps. was ja schon ne ordentliche steigerung war. nu hab ich nen v6 mit 165ps....zwar auch nicht der renner aber noch reicht es. mit geht es auch nicht darum mit 230+ die bahn entlang zu jagen ( obwohl das spass macht) :D

sondern darum beim überholen etwas in reserve zu haben, und nen schleicher mal eben links (rechts) liegen zu lassen.

bei mir steht eh schon fest das der nächste wagen n v6 ist mit minimum 200ps :cool:

mit nem v6 lässt es sich halt schöner cruisen.


  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra

  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra
  • | 08.09.2006 07:16

was die meisten vergessen der SOUND!

wenn ein extrem aufgemotzter wagen dann unter 100 ps hat find ich es recht peinlich wenn der ersten nicht vom fleck kommt und zweitens wenn der nicht stärker klingt wie der käfer meiner oma

es muß halt immer zusammen passen !
finds fast genauso doof wenn jemand ein serien golf2 mit 300 ps oder mehr fährt !


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.09.2006 07:54

Zitat:
es geht mir nicht darum das man 200 fährt, sondern darum, dass manche sich damit brüsten müssen.
na, dann schreib das doch auch! das hörte sich nämlich an, als ob du jeden, der über 150 fährt, für einen lebensmüden. jeden, der über 200 fährt, für völlig wahnsinnig und die, die über 250 fahren, für eiskalte killer hälst. dem ist ja nicht so!
ich persöhnlich finde es halt geil, wenn man wie in nem flugzeug in den sitz gedrückt wird und wenn's nur bis 60 ist und man dann ganz entspannt weiterfährt, oder wenn man halt auf der bahn kurz von 120 auf 160 durchzieht und dann ganz locker mit 130/140 weitercruist. darum will ich über 100ps!

und sind wir doch mal ehrlich: über 180 fahren ist allein von der geschwindigkeit und von der aufmerksamkeit her, die man dann den ganzen vollidioten, die noch auf der bahn unterwegs sind, entgegenbringen mus, schon ganz schön anstrengend. das geht mal für nen halbe stunde oder nachts auch mal länger, aber es ist stress... macht zwar für ne zeit spass, aber dann wird's wirklich irgendwann anstrengend!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2006 08:05

Also ich meld mich hier auch mal zu Wort....

Ich hab ja angefangen mit meinem 40PS Cinquecento... war n Kurvenflitzer (175er Bereifung :D) aber wirklich vorwärts ging es nicht. Autobahn war der reinste Horror... wenn man nen LKW überholen wollte musste man erstmal ewigkeiten warten um net jemanden auf der linken Spur dazu zwingen zu müssen voll in die Eisen zu gehen, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung war, weil halt einfach wie bei nem Golf 4 mit 75PS der Durchzug fehlt. Komm jetzt nicht mit dem Argument: 40PS 75PS is ja noch himmelweiter Unterschied... der Golf 4 wiegt fast doppelt soviel wie der Cinq. (ca 690kg).

Mittlerweile bin ich bei knapp 140PS angekommen. Klar is auch nicht die Welt und ich muss immer noch gut in den Rückspiegel schauen ob net von hinten was anderes angeschossen kommt, aber durch das Drehmoment (weil TDi) und eben die Leistung kommt man doch schneller am LKW vorbei und muss net die nächste Riesenlücke abwarten oder bis hinter einem mal ein LKW zum überholen rauszieht.

Und deswegen: Nie wieder unter 100PS!


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.09.2006 08:12

Zitat:
Zitat von endee


@Susi: Wenn du mit deinen Polo Landstrassen räubern warst hast du dich sicherlich immer genau an die vorgegebende geschwindkeit gehalten:D:D

:hut:
Sicherlich. Mir hat nie jemand was anderes nachgewiesen.;):D


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 08.09.2006 08:16

Zitat:
Zitat von Bu***_catcher
Was es bringt??? Nen Freundentropfen am Bein! Wichtig ist nicht was die Höchstgeschwindigkeit ist sondern wie schnell diese erreicht ist!:hut:
Genau das finde ich auch :ok:

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 08.09.2006 08:46

Mehr Leistung, mehr Spass...so finde ich das, wenns das passende Auto drumherum ist.
Ich hätte kein Bock 200PS im Polo zu haben, aber 200PS in einer Limo finde ich gut.

Ich würde mir kein Auto mit unter 100PS zulegen, es sei denn, es ginge einfach nicht anders...aber ich muss mich auch nicht ständig steigern...so wie es auch gerade passiert ist...A3 3,2 250PS verkauft und E46 320i 170PS als Kombi gekauft.
Der Kombi ist keine Rakete, aber zügig...wobei ich mir übern Winter aber ein Spassmobil zulegen werde, um zwischendurch mal auf´n Pin latschen zu können, dass brauche ich ab und an mal :D

Seiten: 9< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen