Bemerkt man es, wenn man geblitzt wird? - Seite 1

Seiten: 212>
  • möchtegern
    Gast
  • möchtegern
    Gast
  • | 24.04.2005 19:34

Mein Bruder ist grade vorher mit 120 km/h auf der Bundesstraße am Blitzer vorbei, wir haben aber keinen Blitz gesehen....
Sind die Blitzlichter am Tag aktiviert?


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.04.2005 19:35

Bemerkt man es, wenn man geblitzt wird?
Ja du bekommst dann in ein paar Tagen Post...:D

Nein jetzt mal im ernst,ich habe es bis jetzt immer Blitzen sehen...

????
An welcher Bundestraße?Wenn die 2spurrig war und beide Fahrbahnen baulich getrennt waren durfte er da 130 fahrn(z.B. B68)
Sonst blitzt das eigentlich immer es sei denn es ist ne Radarpistole oder sowas.
Hat er schon Post bekommen? Sonst einfach mal warten ob noch was kommt


  • Nickpage von CJ Hunter anzeigen CJ Hunter


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: s

  • Nickpage von CJ Hunter anzeigen CJ Hunter


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: s
  • | 24.04.2005 19:39

Also wenn man wirklich geblitzt wird dann merk man das! Bei mir war das immer ein total grelles rotes Licht und das hab ich echt immer gemerkt!


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 24.04.2005 19:40

Wenn man aufmerksam war, bemerkt man es in der Regel sofort - sonst in ein paar Wochen.

Die Blitzlichter sind stets eingeschaltet, jedoch kann es sein, dass die Anlage insgesamt nicht scharf war. In dem Fall - Glück gehabt.

Wenn ihr in drei Monaten und zwei Wochen noch keine Post bekommen habt, war die Anlage wohl nicht scharf geschaltet. Da ist jetzt Geduld gefragt.


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 24.04.2005 19:43

Wenn du nicht gesehen hast dann glaube ich das du nochmal oder dein Bruder glück hatte!!


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 24.04.2005 19:45

Mb-126w-verrückter hat recht. die straße kann aber auch nur einspurig sein und muss nichts in der mitte haben. halt nur ne doppelte durchgezogene linie. und den blitz BEMERKT man. glaub mir!


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 24.04.2005 19:45

also ich hab es deutlich bemerkt das ich geblitzt wurde. das licht hat mich sowas von geblendet das ich abbremsen musste. finde das licht von den blitzern sogar schlimmer als ein entgegen kommendes auto mit unterbodenbeleuchtung.


  • Nickpage von Nagilum anzeigen Nagilum


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nagilum anzeigen Nagilum


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.04.2005 19:48

Der Blitz ist eigentlich immer aktiv. Zum einem, um das Bild noch aufzuhellen (auch wenn es am Tag ist), zum anderen auch als Hinweis, dass man gerade selbst geblitzt wurde. Übersehen tut man den Blitz eigentlich nicht, da er auch am Tag noch recht auffällig ist.

Aber wenn Ihr wirklich nur 120 km/h schnell wart, passiert eh nicht viel. Vielleicht sogar gar nichts, wenn die Toleranz noch abgezogen wird.

Auf der A30 Osnabrück in der 100-Zone wird meist ab 115km/h geblitzt. Hatte ich mal während eines starken Regenschauers getestet, als ich einen LKW überholt hatte. Gekommen ist aber nichts, vermutlich hat die Gischtfahne vom LKW das Bild vernebelt... :cool:

cu, Sven


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 24.04.2005 19:49

Also ich bin einmal mit 11 km/h zuschnell geblitzt worden und oh ja ich habe es sofort gemerkt.Bei mir war es ein rötlicher greller Blitz aber meistens ist es ein heller Blitz.Und auch den merkt man,es sei den man schaut gerade irgendwo ganz anders hin.:D


  • Nickpage von speedy61279 anzeigen speedy61279



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 24.04.2005 19:49

es kann sein, dass noch kein film eingelegt war oder dieser schon voll war.... gabs alles schon mal... normalerweise blitzt es immer;)


  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.04.2005 19:54

Zitat:
Zitat von Jägermeister11
Bemerkt man es, wenn man geblitzt wird?
Ja du bekommst dann in ein paar Tagen Post...:D

Nein jetzt mal im ernst,ich habe es bis jetzt immer Blitzen sehen...
Der war gut.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 24.04.2005 20:08

Also wurde 2mal bisher geblitzt wo ich zahlen musste und habe es nicht bemerkt, das war beides mal Tagsüber. Bei dem 1. Mal war ich noch Zivi und hatte es eilig in Feierabend zu kommen, da war ich nur darauf konzentriert möglichst schnell zur Rettungswache zu kommen (war beim DRK) und das andere mal war es am späten Nachmittag und die Sonne stand tief. Aber nachts, da is das geil, da war ich auch beim zivi unterwegs, aber mit Blaulicht das kostet ja nix :D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 24.04.2005 20:15

also du bemerkst es auf jeden fall ob du geblitzt wirst weil da ein sehr greller und heller roter blitz kommt. kann man so gut wie gar nich übersehn es sei denn du bist im sekundenschlaf :D


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 24.04.2005 20:15

letztens bin ich in ner 30zone mit knapp 50 in nem auto mitgefahren und hab mir mal nen entgegenkommenden porsche genauer angeschaut. und trotzdem hab ich mich erschreckt, als der blitz aus dem parkendem auto aus meinem augenwinkel kam.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen