Polo 6N- Mein Neuer - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.02.2008 18:18

Hallo Leute nachdem mein Polo 86C Genesis ja entstempelt wurde und nun ersteinmal still steht musste ein neues Auto her. Gerade auch weil die Ausbildung kurze zeit später auch schon beginnen sollte. Eigentlich war ich auf der Suche nach nem Polo 6N 5-Türer aber leider keinen ordentlichen gefunden also ist es nun ein 3-Türer geworden.

Wie ich ja schon geschrieben habe wollte ich meinen Neuen Vorstellen, was hier passieren wird. Natürlich wird im Laufe der Zeit so einiges am Auto passieren, je nachdem, was der Geldbeutel sagt aber erstmal muss an Papi gezahlt werden.

Daten: Polo 6N
Baujahr: 1995
Ps: 45
Km-Stand bei Kauf: 114.000
TÜV/ASU: 09.08
Basis ist eigentlich ganz gut. Kein Rost unter dem Wagen. Lediglich an der Seite der Schweller ein bischen, da er mal einen Unfall hatte und die Schweller Notdürftig repariert wurden. Werde an den Schwellern natürlich auch arbeiten, um das ordentlich hin zu bekommen. Aufgrund des Unfalls stimmen die Spaltmaße an der Front leider nicht mehr so aber kommt noch.

Name: IMAG0070.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 107687 Bytes

Name: IMAG0071.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 99131 Bytes

Name: IMAG0072.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 86191 Bytes

Anfang November fuhr dann so eine Alte Ziege vor mir und Bremste ohne Grund Straße war tierisch Glatt und ich rauf. An ihrem Auto kaum was passiert aber meinen hats getroffen. Aber alles kein Problem.

Unfallschäden:
Name: PIC_0554.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 737646 Bytes

Name: PIC_0558.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 599797 Bytes

Name: PIC_0559.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 764329 Bytes


Habe mir dann Blaue Rückleuchten zugelegt, welche aber sicher Irgendwann durch Rückleuchten vom Facelift Modell ersetzt werden. Aber das hat noch Zeit.

Name: meine_bilder_012.jpg Größe: 3056x2292 Dateigröße: 1204944 Bytes

Name: meine_bilder_013.jpg Größe: 3056x2292 Dateigröße: 1067884 Bytes

Heute hat dann der Grill ohne Emblem Einzug gehalten.

Name: meine_bilder_015.jpg Größe: 3056x2292 Dateigröße: 1162872 Bytes

Name: meine_bilder_016.jpg Größe: 3056x2292 Dateigröße: 1090468 Bytes

Leider hat er auch an der Fahrertür eine Delle, wird aber sicher irgendwann beseitigt. Auf dem Dach ist der Lack zerkratzt und an einigen Stellen kleine Kratzer, die ich sicher wegpoliert bekomme.


Zuletzt geändert 10.02.2008 18:30 von RUA. Insgesamt 3 mal.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 10.02.2008 19:06

Des kriegst du alles wieder hin !:D


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.03.2008 19:44

Hi Leute wollte mir eventuell demnächst neue Sitze für vorne zulegen, da die doch sehr schmuddelig sind vom Vorbesitzer.

Habe da bloß kurze Fragen. Also hier erst einmal 2 Links zu Sitzen:

http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-Sch..1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/2-Edle-Sportsitz..1QQcmdZViewItem

So nun meine Fragen: 1. bekomme ich die für einen 3- Türer eingetragen? Wie sieht es da mit dem Umklappen aus?
2. dafür brauche ich dann sicherlich ne neue Konsole. Wo bekommt man die her wenn nicht passend vom Verkäufer?

Vielen Dank schon einmal!


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.03.2008 20:39

bevor du irgendwas an tuning machst solltest du ersma die ganzen optischen mängel abstellen meiner meinung nach :rolleyes:


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.03.2008 20:44

Die Mängelbeseitigung kommt noch! Will mir nicht erst ne neue Stoßstange kaufen, wenn sowieso ne ganz andere ran kommt! Wird dann alles mit einem male getan.

Was die Schweller angeht warte ich bis es Wärmer wird.


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.03.2008 14:40

also ich spreche mal die befürchtung aus das du deine rücksitzbank in die tonne treten kannst wenn du dir schalensitze einbaust ^^


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.03.2008 17:35

Warum denn das? Laut Händler sind die Sitze sogar Eintragungsfrei, da Sie einen gewissen Grad an Verstellbarkeit aufweisen!


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.03.2008 17:41

Die Sitze müssen eingetragen werden, hab das ja schliesslich auch hinter, perönlich würde ich von ebay-sitzen abraten.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.03.2008 18:06

geht ja nicht speziell um diese Sitze, sondern um Sitze selber Bauart aber vom Berliner Händler!

@Polo_Fahrer: Aber Eintragung kein Problem beim 3- Türer?


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.07.2008 21:11

Also Leute so langsam tut sich was. Geht halt langsam voran, da vom Lehrlingsgehalt kaum was übrig bleibt aber es wird.

Habe mir letztens ne neue Frontschürze geholt und will demnächst etwas dran arbeiten. Hier fein säuberlich noch im Keller zu liegen:

Name: Bild_0273.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 220648 Bytes

Und dann ist die Tage ein Gewindefahrwerk der Firma Formel K dazu gekommen. Einbau folgt, wenn ich die Zeit dazu habe und dann gibt es natürlich noch Bilder. Jedenfalls hier das Fahrwerk:

Name: Bild_0053.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 298268 Bytes

Name: Bild_0063.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 306168 Bytes


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.07.2008 21:22

Hey Leute, brauche mal eure Hilfe. Mein kleiner muss demnächst zum TÜV und da müssen vorher unbedingt noch die Bremsen gemacht werden. Mit den Serienbremsen die momentan montiert sind, bin ich absolut unzufrieden. Könnt ihr mir da helfen, was sich empfehlen würde? Und sollte man dann gleich Klötze und Belege wechseln oder ist das vollkommen egal?


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.07.2008 22:22

Zitat:
Zitat von RUA
Hey Leute, brauche mal eure Hilfe. Mein kleiner muss demnächst zum TÜV und da müssen vorher unbedingt noch die Bremsen gemacht werden. Mit den Serienbremsen die momentan montiert sind, bin ich absolut unzufrieden. Könnt ihr mir da helfen, was sich empfehlen würde? Und sollte man dann gleich Klötze und Belege wechseln oder ist das vollkommen egal?

wenn du unzufrieden bist, alles neu

ggf ATE Powerdisks mit Greenstuff Bremsklötzen? ;)

Kann dir Zimmermann Scheiben und Ferrodo Klötze empfehlen ;)


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 31.07.2008 09:37

Also von Zimmermann Scheiben wurde mir dringends abgeraten. Habe mir dazu auch so einiges an Berichten über Zimmermannscheiben im Polo gelesen und bin entsetzt.


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 31.07.2008 15:20

hab von zimmermann bis jetzt nix schlechtes gehört,was kamm in dem bericht so vor :frage:

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen