Umbau von 1.8l 16V auf 2.0l 16V lohnenswert? - Seite 6

Seiten: 9« Erste < 3456789>

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 24.02.2005 23:31

ich will ja auch das drumm herum aufnehmen, und ich will den "Test" mit dem A3 machen.

mfg

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 25.02.2005 07:57

dann geh zu nem kumpel der ne tv karte hat, findet sich doch bestimmt einer, und dann will ich es auch sehen..... :D


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.02.2005 07:59

Na ja oder die Leute können halt net fahren...:D

Ach ja nen Umbau von 1.8 16V auf 2.0 16V lohnt sich auf jeden Fall... zumindest für Vater Staat. :D


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 25.02.2005 08:08

aber wenn er das geld hat lohnt es sich für ihn auch *gg* trotzdem würde ich lieber für nen neue karre sparen die mehr ps hat!

Vergiss den Leistungsdiagramm nicht...Reden kann man immer viel :rolleyes: Mein Diesel ist der absolute Porschekiller. Von 0 auf 100 vergeht kaum Zeit und selbst bis 200 ist kaum mehr Zeit verstrichen :rolleyes:
Ich gehe natürlich davon aus dass Du gegen einen 110 PS TDI fahren wirst :015


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.02.2005 09:41

Hey soooo übel is der 110PS TDi auch nicht... für nen V6 Cali reichts bis 120... aber net im Serienzustand. ;) :D

Würde aber auch lieber den grösseren fahren... am liebsten den 160er ausm Cupra Ibiza.

@ Rico
Stimmt, der 110PSler ist ein guter Motor, vor allem lässt der sich auch mit relativ wenig Geld gut tunen. Und einen gechippten 110 PSler wird sich vor einem 115 PS starken Astra nicht fürchten müssen ;)


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 25.02.2005 11:57

Ohje, wartest ab :-)

Kumpel hatte gesagt, wo er das 1. mal bei mir mitgefahren ist, dass der besser läuft als mei alter GSi 8V

Wenn ich's Video mache, dann nehm ich noch den Civic vom Kumpel mit rein :applaus: :D (max. 11.000 upm laut Prüfstand)

Tja...falls das stimmen sollte was Du behauptest, dann hat Dein Astra mehr als 115 PS...aber dann würde er ab 130Km/H besser laufen als jeder 1,9 TDI. Und das macht er lauf Deiner eigenen Aussage nicht...
Ist auch egal...hier im Forum gab es schon öfters Wunderautos die mit sehr wenig PS alles umgehauen haben :rolleyes: Wir hatten sogar ein Kadett mit 115PS der die Beschleunigung von 0 auf 100Km/h in 5,8 bis 6 sekunden schaffte :rolleyes:


  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 25.02.2005 12:32

Ich muß da aber mal fragen - Du hattest am Anfang was von 115 PS geschrieben, aber der 1,8er 16V hat doch 125PS!? Das würde ja schon ne andere Sache sein, denn der ist mit 9,0 auf 100 angegeben und somit durchaus so schnell wie der alte 115PS Kadett GSI.

@Rico: Was ist denn an dem TDI gemacht? Son Cali V6 geht immerhin in unter 8 Sekunden auf 100!?

Grüße,

Volker


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 25.02.2005 13:21

Malamute, ich hab den X18XE Motor drinne, der hat werksmäßig seine 115PS.

Nun weiss ich aber leider nicht (da hier kein Prüfstand in der nähe ist) wieviel PS der wirklich hat. Kann ja sein, dass der Vorbesitzer was am Motor gemacht hat, wovon ich nix weiss.

Da ich März-April nach gePARTs (näher Berlin) fahre und dort mit ihm auf den Prüfstand gehe, weiss ich es erst dann genau.

Deswegen wundert sich mei Kumpel vll. so, dass der so gut zieht, vll. liegts daran.
Und wenn ich im Stand Gas gebe und er auf ca. 2000-1600 Umdrehungen zurückfällt, dann pustet der so komisch im Auspuff, was ich bis jetzt bei keinem anderen Astra gehört habe.

Dies soll wohl schon Serienmäßig sein und daran liegen, dass Teile des Auto's in Italien gebaut wurden. :rolleyes: sagte mir ein "OpelFreak"

Da ich dies nicht bestätigen kann, oder ich keinen anderen kenne, der dies kann enthalte ich bei der Sache lieber meine Stimme.

Oder es liegt daran, dass es die Sport Version ist. (Mit Klima, haben wenige)

Zitat:
Beast from the east

:rolleyes: Wir hatten sogar ein Kadett mit 115PS der die Beschleunigung von 0 auf 100Km/h in 5,8 bis 6 sekunden schaffte :rolleyes:
Naja, des Kadett wiegt ja nicht viel, ca. 950kg, wenn man dann noch Rücksitzbank ausbaut und Ersatzrad raus, dann liegt bei bei ca. 900-930kg, macht relativ viel aus.


Hab gerade einen bei Autoscout gefunden:

Leergewicht 925 kg :oah: - aber nur 90PS

und hier noch einen von Irmscher:

Leergewicht 885 kg - 75PS

und noch einer:

Leergewicht 915 kg - 75PS Automatik


wobei diese Schwankungen mit dem Motor zusammenhängen, der Kadett GSi wiegt 980kg; 925kg wiegt der 1.8l mit 90PS; 885kg der 1.6l mit 75PS.


MfG


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.02.2005 16:01

Zitat:
Zitat von Malamute

@Rico: Was ist denn an dem TDI gemacht? Son Cali V6 geht immerhin in unter 8 Sekunden auf 100!?

Grüße,

Volker
Eigentlich nur ne Box die mit + ~30PS + ~ 50NM angegebenist. Habens 2 mal getestet und war selber sehr erstaunt. Und sonst leistungstechnisch nix. Es sei denn man glaubt an Remus ESD Leistungssteigerung.
Allerdings werden die letzten beiden Zylinder bei 120 wach und dann zog er doch ziemlich deutlich an mir vorbei und davon. Wahrscheinlich auch weil der Cali ja erstmal auf Drehzahl kommen muss. Während ich z.B. schon in den 3. Schalte muss er gerade mal in den 2. weil eben grösseres Drehzahlband. Den 3. kann ich dann bei mir ziemlich gut nutzen. Frag mich jetzt aber nicht von wieviel bis wieviel km/h.

Wieso hauen eigentlich immer nur die Opel-Fahrer hier mit ihren Fahrleistungen sooooo auf die Sahne ???:heul:


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 25.02.2005 16:57

Hey :D der eine mit dem A3 war auch gut :D also nich nur opel :D kann man nich veralgemeinern haha was fährt deiner den so? 4,2 sek. auf 120? :D sry

mfg :hut:


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 25.02.2005 17:29

...wozu werden eigentlich noch sportwagen gebaut???
die beschleunigung eines 115 ps opels scheint ja reif für die piste zu sein =)

sry, aber auf deine angaben kannste locker nochmal mindestens eine sekunde drauf hauen; der 1,6-16v astra mit hundert pferdchen braucht laut werksangabe über zehn sekunden; die 200ccm und 15 ps machen ganz bestimmt net über 2sec aus!

Seiten: 9« Erste < 3456789>

Deinen Freunden empfehlen